Gottesdienste - Sonntag

Sonntag
Der Sonntag ist für uns Christen der Tag, an dem wir zusammenkommen, um Gott zu loben und sein Wort zu hören.

Kindergottesdienste
Unsere Kirchgemeinde pflegt das Beten und Feiern mit Kindern in vielen Formen Alle zwei Wochen in der Wärktags-Sunntigsschuel, monatlich im Fiire mit de Chlyne.
Jede KUW-Stufe 1-5 gestaltet einmal jährlich einen Sonntagsgottesdienst, die kleinen Kinder zwei weitere. Die Suntigschuel gestaltet eine grössere österliche und weihnachtliche Feier.
Herzlich willkommen mit Ihren Kindern !

Jugendgottesdienste
Es ist uns wichtig, dass Jugendliche mit ihren Erfahrungen in unserem Gebet vorkommen, dass ihre Fragen dort Platz haben und dass sie sich hier eigenständig ausdrücken. Nach dem Konfirmationslager (am Samstag der ersten Herbstferienwoche) und dem Jugendlager (am letzter Tag der Frühjahrsferien) geben unsere 9. Klassen Einblick in ihre Erfahrungen, in ihre Hoffnungen und Sehnsüchte. Das gilt ebenso für die Konfirmationsgottesdienste (in der Regel an Auffahrt und am Sonntag danach).

Gottesdienste im Freien
Sehr beliebt sind unsere sommerlichen Gottesdienste unter freiem Himmel! Anfang Juli der Gottesdienst auf dem Gurnigel, im August im Uttiger Wartwald und der Kirchdorfer Lindengottesdienst; schliesslich im September der Erntedankgottesdienst auf einem Bauernhof.

Abendgottesdienste
Der letzte Gottesdienst im Monat findet in der Regel am Sonntag um 19.00 Uhr statt, in verschiedenen Formen. Teils können Sie die Lieder frei wählen, teils feiern wir in einem Lichtermeer nach der Art von Taizé, mit individuellem Segen oder mit Abendmahl.