Hochzeit

Wer seine Hochzeit in der Kirche feiert, bringt zum Ausdruck: Das Gelingen unserer Partnerschaft liegt nicht einfach in unserer Hand. Es ist auch ein Geschenk. Daraus ergeben sich Dankbarkeit und die Bitte um Segen. Beides drückt der Trau-Gottesdienst aus.

Im Ehe-Versprechen sprechen die Brautleute ihre Erwartungen und Hoffnungen aus. Sie versprechen einander, ihr Leben gemeinsam zu gestalten, einander treu zu sein, zu vertrauen und zu vergeben. Eine Garantie, dass das Zusammenleben gelingt, ist das nicht. Aber im Trau-Versprechen steckt die Verheissung, dass es gelingen kann, Krisen zu bewältigen. Gottes grosses Ja gilt für gute und für schwierige Tage.

Wenn Sie bei uns heiraten möchten, nehmen Sie bitte für eine Terminabsprache und Reservation Kontakt mit einer unserer Pfarrpersonen oder der Verwaltung auf.